Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Des Kaisers neue Kleider

Juni 18 @ 10:30 - 11:30

Für seine hochwohlgeborene Majestät, den Kaiser, gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt als Kleider. Seine Garderobe quillt über, während er seine Pflichten vernachlässigt und das Volk Hunger leidet. Eines Tages kommt ein Mann an den Hof, der behauptet, er sei in der Lage, Kleider zu weben, die von niemandem gesehen werden können, der dumm ist oder nicht für sein Amt taugt. Sofort gibt der Kaiser die Herstellung dieser seltenen Stoffe in Auftrag und weder er noch sein Minister möchten eingestehen, dass sie nichts von dem sehen können, was der Fremde da zu weben behauptet. Dem Volk scheint es zunächst nicht anders zu gehen. Gibt es denn niemanden im Land, der seiner eigenen Wahrnehmung traut?

Für Kinder ab 5 Jahren

Nach Hans Christian Andersen in einer Fassung von Laura Remmler

Details

Datum:
Juni 18
Zeit:
10:30 - 11:30
Webseite:
https://burgfestspiele-jagsthausen.de/programm/des-kaisers-neue-kleider/

Veranstalter

Burgfestspiele Jagsthausen

Veranstaltungsort

Burgfestspiele Jagsthausen
Jagsthausen, Baden-Württemberg 74249 Deutschland Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Dan Glazer